Dachgeschoss-Upgrade – vom rustikalen Raum zur Wohlfühloase

Meine Frau und ich sitzen gestern Abend im Wohnzimmer, und wir kommen wieder mal auf unser Dachgeschoss zu sprechen. Es ist eigentlich echt gemütlich da oben, aber irgendwie halt auch noch ein bissl zu „rustikal“. Ich mein, wir haben ja schon einiges gemacht – der große Tisch, die bequemen Stühle und das Bett sind alle da, aber es fehlt einfach an dieser „modernen Gemütlichkeit“, wenn du weißt, was ich meine. Für alle die unser Dachgeschoss nicht kennen, hier ein Foto:

Wir haben uns dann gemeinsam ein YouTube-Video angeschaut, in dem jemand genau erklärt, welche Fehler man beim Einrichten eines Schlafzimmers machen kann – und, oh Mann, es war so ein „Aha-Moment“! Sachen wie: das Bett direkt ans Fenster stellen oder zu dunkle Farben benutzen. Das war dann der Punkt, wo wir dachten:

„Okay, wir müssen das hier angehen.“

Also haben wir angefangen zu brainstormen. Ich hab sofort daran gedacht, das Bett in die Mitte des Raums zu stellen, weg von der Schräge, und vielleicht ein paar helle, freundliche Vorhänge anzubringen. Was mir aber noch besonders wichtig war, ist das mit der Sicherheit. Ich hab ein bisschen recherchiert und bin auf den auf Sicherheit spezalisierten profirst.shop gestoßen, die da gerade richtig gute Angebote haben. Der Profirst Feuerschutztresor Versal Fire 55 ist grad im Angebot, und ich überleg echt, den zu holen. So ein Tresor wäre echt praktisch, vor allem für wichtige Dokumente und Wertsachen. Und ich mein, Feuer-resistent ist auch nicht schlecht, oder?

Was mir aber auch total Spaß macht, ist die Sache mit den Bildern und der Wanddeko. Wir haben ja schon ein paar Landschaftsbilder aufgehängt, aber da könnten wir noch ein bisschen mehr Frische reinbringen, vielleicht auch Pflanzen. Ich hab da so eine Idee mit hängenden Pflanzen an den Balken, das würde dem Raum echt das gewisse Extra geben.

Naja, das sind erstmal die Pläne. Jetzt müssen wir nur noch an die Umsetzung ran. Und auch schauen, wie wir das finanziell stemmen können. Einige Fragen, aber wir freuen uns auf unser Herbst Projekt heuer!

 

admin

 

Schreibe einen Kommentar